Deichstadtvolleys VCN 77 VC Neuwied '77
2. Bundesliga

LAF Sinzig LAF Sinzig
3. Liga Süd

DVV - eMagazine

FWD FWD Anerkannte Einsatzstellen

Fortbildungstermine in 2018

VVR: Schiedsrichterwesen

Liebe Schiedsrichterkollegen!

Der Schiedsrichterausschuss des VVR hat die Planung der Fortbildungstermine für das Jahr 2018  abgeschlossen.

Die Termine sind seit Heute 22.11.17. veröffentlicht. Wir konnten in allen Regionen mehrere verschiedene Termine anbieten.

Die ersten Termine werden bereits am 13. Januar stattfinden.  Nutz bitte alle angebotenen Möglichkeiten und wartet nicht auf die letzten Termine.

Die Laufzeit der Lizenzen verändert sich durch einen späteren Besuch nicht.

Der Schiedsrichterausschuss hat, auf seiner letzten Sitzung, eine Obergrenze für Lehrgänge und Fortbildungen beschlossen. Diese Begrenzung liegt bei max. 20 Teilnehmern pro Veranstaltung. Größere Abweichungen, wie in der Vergangenheit geschehen, wird es nicht mehr geben. Damit soll eine individuelle Fortbildung gewährleistet werden.

Wir vom Schiedsrichterausschuss sind doch immer wieder überrascht wie viele Schiedsrichter bzw. Vereine erst kurz vor Saisonbeginn merken das noch Fortbildungen benötigt werden.

Die wenige Zeit die uns zwischen Ferienende und Saisonbeginn bleibt, werden wir ausschließlich zur Ausbildung nutzen.

gez. Klaus Schmitt

Bezirksschiedsrichterwart

veröffentlicht am Mittwoch, 22. November 2017 um 18:41; erstellt von Schmitt, Klaus
letzte Änderung: 22.11.17 18:41