Deichstadtvolleys VCN 77 VC Neuwied '77
2. Bundesliga

LAF Sinzig LAF Sinzig
3. Liga Süd

DVV - eMagazine

FWD FWD Anerkannte Einsatzstellen

Allgemeine Infos zum Schiedsrichterwesen

VVR: Schiedsrichterwesen

(1) Schiedsrichterlizenzen aus anderen Landesverbänden
(2) Teilnahme an Fortbildungen in anderen Bzirks- oder Landesverbänden


Alle Schiedsrichter, die im Bezirk VVR zum Einsatz kommen und eine Lizenz (C- oder D) aus einem anderen Landesverband besitzen, müssen dies dem Schiedsrichterwart VVR vorab mitteilen. Da wir im VVR keinerlei Informationen/Unterlagen zu diesen Lizenzen haben. Dies gilt auch für Schiedsrichter-Fortbildungen, an denen bei einem anderen Bezirks- oder Landesverband teilgenommen wurde, da auch hierbei die Gültigkeit der Lizenz im Bezirk VVR nicht bekannt ist!

Hierzu gibt es mehrere Varianten:

1. Die Lizenz an den Schiedsrichterwart VVR schicken. (Bitte mit ausreichend frankiertem Rückumschlag!) Die Lizenz wird direkt wieder zurück geschickt.

2. Eine Kopie der Lizenz (bitte Vorder- und Rückseite!) an den Schiedsrichterwart VVR schicken oder per Fax übermitteln!

3. Die Lizenz einscannen (bitte Vorder- und Rückseite!) und per Mail an den Schiedsrichterwart VVR senden.

Die Schiedsrichter, die in diesem Jahr (ab Juli 2006!) an einer Fortbildung im Bezirk VVR unter meiner Leitung teilgenommen haben, müssen mir die Unterlagen nicht noch einmal zuschicken!

gez. Klaus Schmitt, Bez.-Schiedsrichterwart
schiedsrichterwesen@vv-rheinland.de

 


veröffentlicht am Donnerstag, 27. September 2012 um 13:23; erstellt von Grunzke, Oliver
letzte Änderung: 27.09.12 13:23